Bist du glücklich?

Bist du glücklich?

Liebe Freude, – Namaste –

wer das Selbst kennt ist glücklich! heisst es in vielen Texten.

Bist du glücklich?

Doch, wer kennt das Selbst? Was ist es? – Das Selbst ist, in jedem Augenblick, in jeder Begegnung, in jeder Erfahrung, in jedem Sein. In jedem Glühwürmchen und sich verströmenden Lebensfunken ist es, in dir, in mir. Bewusste, glückselige Existenz. Sat-Chit-Ananda.

Aber warum sorge ich mich? Warum gräme ich mich, habe Angst, bin verzweifelt, krank? Bin rastlosem Denken ausgesetzt? Der eigenen Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung? Der scheinbaren Vergänglichkeit und Sterblichkeit? Den vielfältigen Süchten und selbstschädigendem Verhalten?

Wie erkenne ich das Selbst?

Die Wahrheit ist einfach. Simple, einfache und natürliche Wahrheit: Ich bin eine glückliche Person, das Selbst. Diese einfach Wahrheit kannst du für dich zurück holen. Im Satsang schauen wir uns an, wie es dir gelingt schon jetzt in dieser Wahrheit zu leben. Jetzt anmelden.

Fragen?

Fragen sind herzlich willkommen.

Alltagsfähige Glückseligkeit entwickeln mit Humor und einem lachenden Mind, auch wenn das Leben scheinbar zusammenbricht.

Der Satsang findet ab dem 1. November vierzehntägig statt.

b4f918f8-9530-437f-ad36-0e96fd83946bMomente der Stille – Retreat vom 4.-6. November im Kapellenhof

Nichts ist so heilsam wie die Stille.

Was du suchst, bist du. Du bist Stille. Du bist Fülle. Du bist bereits jetzt die glückliche Person, die du anstrebst.

Die Schönheit eines Augenblicks wertschätzend; ein klarer Sternenhimmel, eine Blüte, ein Vogel, ein fallendes Blatt im Wind: Das bist du. Das ist deine Natur.

Moment des Seins. Die Schönheit bin ich. Ich, das Selbst bin dies. Tat tvam asi!

Ein Wochenende mit Satsang, Texten aus der Bhagavad Gita, Einführung in Vedanta, Yoga.

Noch Plätze frei. Jetzt anmelden!

Wir freuen uns auf dich!

Vorheriger Beitrag
Melodie der Veränderung
Nächster Beitrag
Joint Release – eine Übung fürs Loslassen

Archiv

Call Now Button