Das was du als dein inneres Kind ansiehst, hängt mit vielem zusammen. Es ist nicht deins, sondern folgt aus dem Ablauf der Geschehnisse.

Das innere Kind – in dir

“Dein” inneres Kind.

In jedem von uns lebt noch das Kind, das er oder sie mal war. In Form von glücklichen Erinnerungen, aber auch in Form der unangenehmen oder sogar bedrohlichen Ereignisse, die nie eine wirkliche Auflösung erfahren haben. 

Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die sich ausgebrannt fühlten oder überfordert, die immer noch die Anerkennung von Mama und Papa suchten und sich deshalb in ihrem Erwachsenenleben abmühten, deren Anerkennung im Nachhinein im eigenen Inneren zu bekommen. Sie leben immer in dem Gefühl, daß es doch noch nicht reicht, sind innerlich getrieben und, was ein nicht so netter Nebeneffekt davon ist, scheitern immer wieder in ihren Beziehungen.

Gerade Männer…

…sind oft von denjenigen Gefühlen abgeschnitten, die sie mit Schwäche verbinden. Schmerzhafte Kindergefühle werden abgetan als weich, unmännlich; und so schleppen sie sie in einem Winkel ihres Herzens ungesehen und nicht anerkannt weiter mit. Das kostet zwar Energie, die dann im Alltagsleben fehlt, aber es kratzt zunächst nicht am Selbstbild.

Lebst du schon deine Beziehungsfähigkeit, deinen beruflichen Erfolg, dein unbeschwertes  Glücklichsein? Oder hast du das Gefühl: Da gibt es noch Luft nach oben?

Dann kann das Familienstellen dir helfen, das, was noch im Dunkeln liegt, zu erhellen. Schuld, Scham, Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Versagen werden bei einer Aufstellung in einem größeren Zusammenhang gesehen. Über die eigene Biographie hinaus hängen sie nicht nur mit den eigenen Erlebnissen zusammen, sondern sind überlagert von vergangenen Ereignissen aus dem Familiensystem. 

Allein das zu erkennen, ist für viele schon eine große Erleichterung: Endlich den Grund zu erkennen, daß es nicht die eigene Unzulänglichkeit ist, was die Schwierigkeit grundlegend verursacht. Der Zusammenhang mit den damaligen Situationen, den traumatischen Ereignissen im Familiensystem, werden auf eine eindrückliche Weise sichtbar gemacht. Im Heute ist es dann möglich, mit den Folgen besser umzugehen. 

Familienstellen unterstützt deinen Entwicklungsprozess

Seit über 25 Jahren arbeiten wir, Dhyana Eva Reuter und Franz Reuter, mit Familienaufstellungen und haben schon in Hunderten von Aufstellungen Veränderungen zum Guten begleiten dürfen.

Gibt es Bereiche in deinem Leben, die sich einfach noch nicht erschlossen haben? Wo du gerne – endlich – weiter kommen möchtest? Zu deinem wirklichen Strahlen, deinem Potenzial, deiner Einzigartigkeit? 

Auch du kannst mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringen; das Schwere zurück lassen, zu deinem Glück finden. Ein glückliches Leben wird möglich – auch für dich!

Wie wir Familienstellen verstehen…

Vorheriger Beitrag
Familienstellen: Ganz hingehen, um weggehen zu können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Archiv

Call Now Button