Arbeitskreis Familienstellen Frankfurt

Arbeitskreis Familienstellen Frankfurt

Für Menschen, die das stille Familienstellen kennenlernen möchten und/oder einen regelmässigen Austausch suchen.

Du möchtest das Familienstellen kennenlernen und meine Art, Aufstellungen zu leiten

Der Arbeitskreis Familienstellen Frankfurt gibt dir bei einer einmaligen Teilnahme Einblick in die Wirkungsweise der Methode. Falls du einen Aufstellungswunsch verspürst, aber noch Zweifel hegst, kannst du diese ausräumen.
Dabei wirst du auch die Stellvertretungen kennen lernen. Du wirst überrascht sein, wie präzise und klar du in der Lage bist, andere Menschen in der Rolle als Stellvertreter wahrzunehmen.

Regelmässige Begleitung durch den Arbeitskreis Familienstellen Frankfurt

Viele Menschen wünschen sich eine regelmässige Begleitung. Diese unterstützt dich in der Gestaltung deiner alltäglichen Angelegenheiten. An einem Nachmittag führen wir drei bis vier Aufstellungen durch und machen eine Reihe von inneren und äußeren Übungen. Im Arbeitskreis Familienstellen vermittele ich auch inhaltlich die Prinzipien, die einem gelingenden Leben zu Grunde liegen. Sie lassen sich auf unsere Beziehungen und beruflichen Projekte anwenden.

Der Benefit einer regelmässigen Teilnahme

Gerade, wenn du dich in einer schwierigen Lebensphase oder vielleicht bei der Gründung deiner Selbstständigkeit dich befindest, hast du die Möglichkeit, mit einer Aufstellung dich immer wieder neu zu überprüfen. 

Es besteht auch die Möglichkeit, Supervionsaufstellungen für die eigenen Klienten durchzuführen.

Methoden, die wir außerdem im Arbeitskreis Familienstellen Frankfurt verwenden:

Meditation – die Fähigkeit, neutral wahrzunehmen

Kennst du das auch? Gefühle, die dich belasten; Gedanken, die dich innerlich gefangen halten. Bewertungen und Beurteilung – „Es könnte oder sollte anders sein“. Daraus resultiert oft eine chronische Unruhe, Angetriebensein, Ärger, Aggressivität, Unzufriedenheit, Klagen, Jammern, Angst, eine Art Überdruss, Langeweile oder manchmal grundlos eine Traurigkeit, etc.

Meditation verschafft dir einen gesunden inneren Abstand, auch in sehr bedrängenden Situationen. Dabei schneidest du dich weder von der jeweiligen Erfahrung ab, noch lässt du dich distanzlos in sie hineinziehen. Du bleibst bei der bezeugenden Wahrnehmung, die gleichzeitig akzeptierend ist.

Die bezeugende Wahrnehmung ist unser Handwerkszeug, das uns beim Leiten von Familienaufstellungen zur Exzellenz verhilft und ist Grundlage eines jeden erfüllten Leben.

Bewusste Kommunikation – die Fähigkeit, dich neutral mitzuteilen

In Kleingruppen tauschst du dich über dringliche Lebensfragen aus. Dabei beginnst du, dir selbst zuzuhören und dich ganzheitlich wahrzunehmen. Das geschieht ausschließlich in der Gegenwärtigkeit. In der Gegenwärtigkeit bekommst du Zugang zu intuitiven und schöpferischen Bereiche des Seins. Wie in einer Familienaufstellung kannst du jetzt Lösungen im eigenen Inneren finden.

Unsere Arbeitskreise Familienstellen Frankfurt finden in der Halle Zentrum für Kunst und Meditation in Frankfurt am Main statt.
Menü
Call Now Button