Einzeltherapie mit Franz Reuter - Einzelaufstellungen

Heilpraxis Psychotherapie Franz Reuter

Suchst du Unterstützung bei der Lösung deiner Lebensprobleme? Bei Schwierigkeiten in der Partnerschaft, im Beruf, in der Familie, bei hartnäckigen Symptomen, die sich nicht medizinisch klären lassen, bei Krankheit?

Das Besondere an meiner Art, mit dir zu arbeiten, ist der systemische Blick auf deine Lebenssituation. Vielleicht hast du schon etwas von Familienaufstellungen gehört; in ihnen werden die systemischen Zusammenhänge sichtbar.

Wir sind von unserer Natur aus keine Einzelwesen, sondern eingebunden in die verschiedensten Lebenszusammenhänge von Familie, Arbeit, Freizeitkontakten, Interessen. Darüber hinaus sind wir verbunden mit unserem Familiensystem, in einer Weise, dass auch die längst Verstorbenen und längst vergangene Ereignisse mit einbezogen sind.

Einzelaufstellungen

Es besteht die Möglichkeit, statt in der Gruppe aufzustellen, dies in Einzelaufstellungen zu tun. Dafür brauchen wir eine bis anderthalb Zeitstunden. Wir stellen das System mit Platzhaltern am Boden oder aber mit Püppchen, und arbeiten auf eine Lösung hin. Auch diese Art aufzustellen führt in der Regel in tiefe Prozesse, die Erleichterung und Aufatmen bringen.

Die Einzelaufstellungen geben einen wichtigen Impuls zur Veränderung deiner Situation. Sie zeigen oft überraschende Zusammenhänge, geben neue Sichtweisen und helfen deinem Unbewussten, sich wieder auszurichten auf das eigene Potenzial.

Meine inzwischen über dreißigjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, das Wissen sowohl um systemische Zusammenhänge als auch um psychologische Dynamiken ermöglichen es, die Schwierigkeiten gezielt anzugehen und Wege zur Selbsthilfe aufzuzeigen.

Dabei arbeite ich im Wesentlichen mit tiefenpsychologisch orientierten Gesprächen sowie je nach Situation mit Visualisierung, inneren Aufstellungen und anderen Lösungsmethoden.

Innere Aufstellungen in Trance

Die Trancetherapie-Sitzungen finden in einem entspannten und dennoch bewusstseinsklaren Zustand statt. Im Liegen, mit geschlossenen Augen, lässt du dich in innere Räume führen und klärst dort, was noch zu klären ist, mit den entsprechenden Personen. Auch hier finden die Ordnungen des Familienstellens Anwendung. Aufgrund der Trance ist das Erleben besonders intensiv.

Die Trancetherapie ist möglich zu einem konkreten einzelnen Anliegen; es kann aber auch ein Set von mehreren Sitzungen zur Aufarbeitung des Gegenwarts- und Herkunftssystems gebucht werden.

Mehr darüber lesen…

Was bezahlt die Krankenkasse?

Ich bin kein Psychiater und auch kein Psychologe. Von Beruf bin ich Pädagoge mit verschiedenen Zusatzausbildungen und habe die Erlaubnis von Amts wegen, Psychotherapie, eingeschränkt nach dem Heilpraktikergesetz, anzubieten. Das heisst, nur wenn heilpraktische Psychotherapie im Vertrag deiner Krankenkasse vereinbart ist, bezahlen diese auch die Sitzungen, andernfalls musst du sie selbst finanzieren. Eine Zeitstunde kostet 120 €, Ermässigung ist bei ausreichendem Grund auf Anfrage möglich.

Die Einzeltermine finden in unserer Praxis in Frankfurt am Main statt.

Einzeltherapie Anfrage

Menü
Call Now Button