Ferien – Zeit für Selbstfürsorge

Ferien – Zeit für Selbstfürsorge und für dich

Sorgst du ausreichend für Entspannung, Erholung und für genügend Schlaf? Pflegst du deinen Körper, bewegst dich in der Natur, gehst spazieren, wandern, schwimmen oder joggen? Zeit aufzutanken, sich treiben lassen, zu meditieren, zu lachen, zu weinen, zu tanzen, zu singen und zu fühlen. Schwindelnde Höhe zu erleben. Gute Ernährung, Partnerschaften und Freundschaften pflegen, dir selbst ein guter Freund zu sein. Guten Sex zu pflegen. Atem-los. Achtsam. Tief durchatmen. Die Sonne, Wind und Regen geniessen, im See schwimmen, saunieren, still sein, lauschen. Beten. Träumen, Visionen kreieren, dem inneren Ruf folgen. Ver-rückt zu sein, brennen, frei und glücklich zu sein. Blühen und vergehen. Dem Herzen lauschen, dem Mond nachsinnen, dem strahlenden Licht der Sonne. Friedlich sein.

Was sind deine Erfolge?

Welche Erfolge hast du mit unserer Begleitung erlebt? Was hat sich verändert? Welche Zeit nimmst du heute für dich und deine Selbstfürsorge? Was konntest du anders machen? Welche Gefühle kannst du fühlen und halten, hast du Ausgeglichenheit gelernt? Transformieren und heilen, hinter dir lassen, loslassen? Welche Erkenntnisse durftest du machen? Was hast du erkannt? Womit konntest du Frieden schließen? Was konntest du integrieren? Erkennen und weit werden? Fühlst du dich in deinem Herzen zu Hause, in der Qualität, die einfach da ist und still beobachtet? Lege ein Erfolgstagebuch an. Tausche dich mit Freunden und Weggefährten aus. Unterstütze dich, unterstütze andere. Bilde ein Netzwerk, eine Sangha. Selbstfürsorge beginnt radikal mit dir! Selbstliebe beginnt hier. Liebe dich.

Veränderungen feiern

Feiere deine Veränderungen und deine Erfolge und Misserfolge, was hast du alles bis heute anders gemacht? Feiere deine Selbstfürsorge. Wertschätze Therapie- und Wachstumsschritte, Heilung der Seele, Heilung der Emotionen, ebenfalls das Leben in einem komplexen Alltag zu bemeistern. Wie du deine Beziehungen gestaltest, Visionen kreierst. Den Beruf und die Berufung gestaltest. Wie du Fehlschläge umdeutest, dem Leben Bedeutung gibst und ebenfalls ein bedeutungsvolles und erwachtes Leben lebst. Das ist alles keine Kleinigkeit und nicht selbstverständlich! Das ist Lebenskunst! Dich an einfachen Dingen zu erfreuen. Dankbarkeit, für das was ist. Pures Sein. Frei Sein. Eingetuned in ein tieferes Sein. Authentisch sein. Achtsam sein. Vorstellungen loslassen und sein mit dem, was ist. Lieben, das was ist. Sommer, der weite Himmel über dir – ich wünsche dir einen wundervollen, erholsamen, friedlichen und freien Sommer!

Ich wünsche dir eine Entwicklung deiner Seele und viel Selbsterkenntnis.

Vorheriger Beitrag
„Knöpfe drücken“ in der Paarbeziehung
Nächster Beitrag
Das süße Lied verlorener Menschlichkeit

Archiv

Call Now Button