Komme zu mehr Leichtigkeit im Leben mit Familienaufstellung!

Das Schwere zurück lassen!

Auch du kannst mehr Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringen; das Schwere zurück lassen!

Gibt es Bereiche in deinem Leben, die sich einfach noch nicht erschlossen haben? Wo du gerne – endlich – weiter kommen möchtest? Zu deinem wirklichen Strahlen, deinem Potenzial, deiner Einzigartigkeit? Leichtigkeit erfahren?

Lebst du schon deine Beziehungsfähigkeit, deinen beruflichen Erfolg, dein unbeschwertes Glücklichsein? Oder hast du das Gefühl: Da ist noch Luft nach oben?

Von vielen meiner Klienten höre ich Befindlichkeiten wie Folgende, und vielleicht kennst du das ja auch:

Sie haben schon Verschiedenes an Methoden und Therapien versucht, um mit ihren Schwierigkeiten klar zu kommen. Schwierigkeiten wie eine allgemeine Lebensunsicherheit, ein Unvermögen, für ihr Leben wichtige Entscheidungen zu treffen; das Gefühl, nicht richtig zu sein und auch nicht am richtigen Platz im Leben zu sein. In Beziehungen kommen sie immer wieder an ihre Grenzen, beruflich läuft es nicht optimal und so weiter.

Gespräche und Körpertherapie hatten ihnen zwar in manchen Bereichen weiter geholfen, sie kamen aber nicht zu einer wirklichen Lösung der grundlegenden Konflikte. Die Ursachen blieben im Dunkeln; manchmal bleibt ein Gefühl von persönlicher Unfähigkeit oder von Scheitern bestehen. Weil man davon ausgeht, daß man die Lösung in sich selbst finden müßte! Man ist weiter der Überzeugung, daß es an einem selbst liegt, daß man nicht weiter kommt und bleibt weiter in dem Gefühl, nicht richtig zu sein. 

Geht es dir auch so?

Gibt es Bereiche in deinem Leben, die sich einfach noch nicht erschlossen haben? Wo du gerne – endlich – weiter kommen möchtest? Zu deinem wirklichen Strahlen, deinem Potenzial, deiner Einzigartigkeit? 

Familienstellen erleichtert.

Beim Familienstellen kommen auf eine einfache, aber auch sehr grundlegende Weise die unbewussten Dynamiken in den Blick, die ursächlich für Lebensschwierigkeiten sind. Schuld, Scham, Angst, Gefühle von Hilflosigkeit und Versagen werden bei einer Aufstellung in einem größeren Zusammenhang gesehen. Sie entspringen oft nicht nur der eigenen Biografie, hängen nicht nur mit den eigenen Erlebnissen zusammen, sondern sind überlagert von Ereignissen aus dem Familiensystem. 

Allein das zu erkennen, kann schon eine große Erleichterung für dich bringen: „Ich bin nicht verkehrt, sondern ich trage etwas, was nicht Meines ist. Ich bin verstrickt in Ereignisse der Vergangenheit.“ Das aktuelle Geschehen ist immer wieder überlagert von diesen.

Die Lösung im Blick

Wie hilft das Familienstellen? Die Zusammenhänge zwischen dem Heute, zwischen den eigenen, persönlichen Schwierigkeiten, und den damaligen Situationen, den traumatischen Ereignissen im Familiensystem, werden auf eine eindrückliche Weise aufgezeigt. Die Überlebensmechanismen, die du oder deine Vorfahren damals gebraucht haben, werden deutlich und können einem liebevollen Hinschauen Platz machen. Denn im Heute ist es möglich, damit umzugehen. 

Ein glückliches Leben – Leichtigkeit und Freude – wird möglich – auch für dich! 

Buche eine Aufstellung auf unserer Webseite (hier klicken) und lasse dich überzeugen!

Vorheriger Beitrag
Jahreswechsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Archiv

Menü
Call Now Button