Wir - Felder

Wir-Felder gestalten

Der Weg, den wir in der Ausbildung Familienstellen gegangen sind

Das siebte Modul der Ausbildung führt uns in Wir-Felder. Das heißt, in kollektive Felder menschlichen Seins, Felder mit einer subtilen Wirkung.

Die Ausbildung Familienstellen hat uns zunächst in persönliche Bereiche geführt. Dabei speziell in die der Systemzugehörigkeit. Wie wir die Welt wahrgenommen haben und uns in ihr verstrickten. Dabei fanden wir heraus, wie wir diese unbewussten Bindungen wieder lösen konnten. So lernten wir uns selbst und die Welt präziser wahrzunehmen.

Auf diesem Weg durch die vergangenen Module sind wir auch unserem inneren Kind begegnet. Mit seinen frühen emotionalen Verletzungen. Haben Mama und Papa die Ehre gegeben. Und uns an unseren Platz in unserer Ahnenreihe gestellt. Dadurch haben wir eine besondere Kraft erfahren; jene Kraft, die von weit her durch unsere Vorfahren hindurch zu uns kommt.

Wir sind insgesamt vollständiger und heiler geworden. Und lernten unbewusste oder manchmal auch bedrängende Gefühle wahrzunehmen. Alte Aufträge, übernommene Schuldgefühle, Krankheiten oder übernommene Symptome konnten wir zurück geben. Den natürlichen Ordnungen in Beziehungen, den Ordnungen der Liebe, wie Bert Hellinger sie nennt, haben wir zustimmen können. Und in machen Bereichen begannen wir nachzureifen.

Gegenwärtigkeit

Wir begannen, mit dem Nicht-Wissen vertraut zu werden. Wir praktizierten eine zeitgemässe Spiritualität. Und ließen auch unsere alten Vorstellungen, begrenzenden Denkweisen und Glaubenssysteme zurück.

Wir öffneten uns für das, was jetzt gerade ist. Für diesen einen – gegenwärtigen – Moment. Dann waren wir aus diesem Nicht-Wissen heraus für unsere „Klienten“ da. Und begannen, selbst Aufstellungen aus diesem inneren Raum heraus für sie zu leiten.

Wir-Felder

Die Ausbildung hat uns schließlich in kollektive Bereiche der Heilung und damit in kollektive Felder geführt. Es sind Felder des Zusammenhalts, der Kohärenz. Jenseits unserer Sippe, jenseits unseres Herkunfts- und Gegenwartssystems gibt es etwas, was uns Zugehörigkeit erfahren lässt. Da existiert etwas, was uns Heimat schenkt.

Bewegungen des Geistes

Da ist etwas, was uns führt und trägt. Ein tiefer Strom bezeugenden Gewahrseins und der Liebe. Eine Bewegung, die uns erfasst und die durch uns spricht.

Wir-Felder sind wie ein schöpferischer Lebensfluss. Hier verschmilzt das kleine und getrennte Ich mit den größeren, universellen Kräften. Und wird dabei unwichtig und löst sich auf. Das Ich, Ich Ich, ….. wird zu einem umfassenderen Wir.

Da ist ein Wir, das nicht nur dich oder mich erfasst. Es erfasst uns gemeinsam. Es ist ein Wir, das dem Leben dient und der Liebe. Ein Wir, das allen Wesen gleichzeitig dient.

Ein Wir, das in den schöpferischen Dimensionen des Seins seine Bestimmung findet. Diesem Wir können wir uns jetzt anvertrauen.

Verbunden Sein

Wir sind verbunden. Mit der Jetzt-Zeit. Mit unseren Ahnen. Und bereits mit der Zukunft. Wir sind verbunden mit unserer Familie. Mit unseren Freunden und Mitmenschen. Mit der Natur und allen Wesen. Mit Pflanzen und Tieren. Mit den physikalischen Phänomenen. Mit Mutter Erde, mit Sonne, Mond und Gestirnen. In uns leuchtet das Universum. Wir sind verbunden mit der Luft, mit Feuer, Wasser und Wind. Alles existiert zur gleichen Zeit. Nichts ist besonders wertvoll oder bedeutungslos.

 

Call Now Button