Tagung Familienstellen

Tagung Familienstellen – Liebe in Bewegung

Wozu und für wen ist eine Tagung?

Die Tagung Familienstellen bietet eine Möglichkeit der intensiven Begegnung und eines innovativen Austausches über das Familienstellen und dessen Weiterentwicklung. Was verbindet die verschiedenen Aufstellungsformate und uns als Aufstellungsleiter? Wohin führt uns das Familienstellen? – Herzlich willkommen sind Therapeuten, Ärzte, Berater, Coaches und Heiler auch anderer Disziplinen, wie auch Kollegen aus dem Aufstellerfeld. Ebenfalls alle Menschen, die sich für das Familienstellen interessieren und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Hier kannst du dich über anstehende Termine informieren.

Wir schaffen ein neues „Wir-Begegnungsfeld“ – Tagung Familienstellen

Selbstverwirklichung und persönliche Freiheit gehören zu den immanenten Werten unseres gesellschaftlichen Lebens. Sie haben uns Individualität und Fortschritt in Bereichen wie Technologie und Medizin gebracht. Allerdings zeigen sie heute mächtige Schattenseiten: Egozentrik, Narzissmus, Ausbeutung, Gier, Geltungsbedürfnis, Macht und die Zerstörung unserer Lebensgrundlage, der Natur zeigen sich heute oft im Vordergrund der Wirklichkeit. Das neue Familienstellen führt uns darüber hinaus. Werte, die sich an einem Wir orientieren, wie: Transparenz, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Wahrhaftigkeit, Liebe zu allen Wesen, auch zur Natur, Ökologie, kollektiver Fortbestand rücken ins Bewusstsein. Diese Werte orientieren sich an unserem wirklichen Potenzial. Es sind Werte, die neue Felder der Liebe kreieren. Und es sind Möglichkeiten einer Entwicklung, die uns einen neuen Raum öffnen. Die Erfahrungen, die wir mit Aufstellungen machen, zeigen auch, dass ein grundsätzliches Umdenken notwendig ist, sie verweisen darauf, dass wir nicht nur global mit allen lebenden und nicht lebenden Wesen verbunden sind und sie verweisen auch auf das göttliche oder schöpferische Prinzip, das hinter allem wirkt.

In den letzten Jahrzehnten hat sich das Familienstellen zu einer effektiven Heilungsmethode entwickelt. Es ist heute so anerkannt wie die Gestalt- und Körpertherapie, Gesprächstherapie, Traumatherapie, NLP und die Psychoanalyse. Die besondere Bedeutung des Familienstellens liegt jedoch darin, dass es kollektive Schattenbereiche, Opfer- und Täterdynamiken, Vernichtungsenergien, Gewalt und Völkermord befriedet, indem es diese nicht ausklammert, sondern in die allem zugewandte Aufmerksamkeit mit einbezieht. Nicht umsonst wurde das Familienstellen in Deutschland geboren. Die verdrängten, systemischen Traumata und Ungerechtigkeiten des Dritten Reiches, die sich in den Einzelschicksalen der Nachkommen niederschlugen, konnten schließlich auch in vielen Fällen durch das Aufstellen integriert werden. Auch wenn hier noch viel zu tun bleibt, sind wir insgesamt gesehen „ganzer“ geworden. Wir sind globaler geworden. Täter und Opfer und deren Kinder haben wieder Boden unter den Füßen bekommen. Einander zugewandt trauerten wir und ringen heute um eine neue Menschlichkeit.

Tagung Familienstellen in 2015

Wohin führt uns das Familienstellen?

Stille (geistige) Aufstellungen wecken nicht gelebte, schlummernde Lebensenergien. Sie verbinden die Teilnehmer und ihr Umfeld heilsam mit der Kraft ihrer Ahnen und mit der Zukunft. Sie bringen neue Möglichkeiten in den Blick. Sie schließen uns an die kosmische Power an. Sie führen uns zu der Frage: Was wäre, wenn die Vergangenheit vergangen ist? Und was wäre, wenn wir uns ausrichten auf ein Jetzt? Auf die einzig mögliche Zukunft, auf ein achtsames und mitfühlendes Miteinander, auf ein größeres, globales Verbundensein? Und auf einen Wandel, der uns erfasst? Sowie auf die schöpferischen Bewegungen der Liebe? Auf eine schöpferische Kraft, auf das, was wir mit Gott bezeichnen? Wir freuen uns auf auf die spannenden Referenten mit den vielgestaltigen Themen und auf unsere Teilnehmer, auf dich. Wir freuen uns, wenn diese Tagung uns Antworten zu diesen Fragen näher bringt. Es können Aufstellungen zu persönlichen Themen gemacht werden und kreative Prozesse angestoßen werden, die durch das gemeinsame Feld ermöglicht werden.

Die Tagung Familienstellen „Liebe in Bewegung“ hat am 14.5.2015 im Ökohaus in Frankfurt am Main stattgefunden. Referenten waren Franz Reuter, Eva Reuter, Stefan Schoch, Rolf Lutterbeck, Klaus Grochowiak, Ursula Gessler, Thomas Gehrmann, Wolfgang Maiworm. Tagungsleitung: Eva Reuter und Franz Reuter.

Hier weiterlesen zur Tagung „Liebe in Bewegung“

Internationale Tagung Köln

Kongress in Königstein

 

Hier informieren wir dich über Familienstellen Seminare.

Informationsanforderung zur nächsten Tagung Familienstellen:

Die nächste Tagung zum Thema Familienstellen ist noch nicht terminiert. Wenn du dich über das unten stehende Formular einträgst, erhältst du Information, sobald der Termin feststeht. Diese Eintragung ist unverbindlich, nur zur Information, und verpflichtet dich nicht zur Teilnahme.

    Call Now Button